Infrarotheizung vs. Ölheizung

11. April 2022

Nur ein Vergleich oder eine nachhaltige Entscheidung für das Klima

Mittlerweile ist ein Wechsel von einer Ölheizung zu einem anderen Heizsystem nicht mehr nur eine Frage des Vergleichs und von eigenem Interesse geworden, sondern auch eine politische Entscheidung.

Ab dem 1. Januar 2025 stehen klimabelastende und traditionelle Heizanlagen, bei der die Wärme durch fossile Rohstoffe erzeugt werden, wie Gas und Öl, auf der roten Liste. Das bedeutet ein Verbot für den Neueinbau klassischer Öl- und Gasheizungen.

Wie in vielen anderen Bereichen, stehen wir auch hier vor einem Wandel von „Altbewährtem“.

Die Signale von der Politik sind eindeutig – die CO²-Abgabe steigt, während der Strom entlastet wird.

Ob Architekt, Bauherr oder Sanierer, wer den CO²-Ausstoß verringern und in Zukunft nachhaltig heizen möchte, setzt bzw. stellt auf ein klimafreundliches Heizsystem um.

Schon seit Beginn diesen Jahres wurden die EEG-Umlagen auf den Strom gesenkt und ab 2023 fallen diese komplett weg.

Was spricht für einen Wechsel von einer Ölheizung auf eine Infrarotheizung und damit für das Heizen in eine nachhaltige Zukunft?

Auf eine Wemondo Infrarotheizung umzustellen, ist nicht nur für das Erreichen von Klimazielen ein großer Gewinn, sondern auch für Ihren Geldbeutel (siehe – Der Vergleich).

Unsere Infrarotheizungen sind sparsam im Verbrauch, günstig in der Anschaffung mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis, einfach in der Montage, wartungsfrei, individuell einsetzbar, schenken punktuelle Wohlfühlwärme, sind langlebig und nutzen in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage und einem Stromspeicher effizient die Sonnenenergie.

Wer jetzt auf eine Wemondo Infrarotheizung umstellt, stellt auf ein ressourcenschonendes Heizsystem um, schont die Umwelt und gewinnt eine gesunde Wohlfühlwärme mit langer Lebensdauer.


Sie wollen mehr wissen, sprechen Sie uns an – wir beantworten Ihre Fragen und erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Inhaltsverzeichnis

    Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf:

      GewerbekundePrivatkunde